Pink Lake und Coronation Beach
- Brigitte Küng-Reber
- 3. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Langsam hört der Regen auf und wir fahren weiter Richtung Süden. Der erste Stopp führt an der Hutt Lagoon mit seinem Pink Lake vorbei. In diesem Salzsee hat es offenbar eine Alge, welche Betakarotin produziert und das Wasser pink färbt. Es sieht sehr eigenartig aus. Weniger romantisch: Die Chemiefabrik BASF ist auch hier - am anderen Ufer als der Look out für Touristen - und entnimmt dem Wasser das natürlich Betakarotin.


Bei einem Zwischenhalt in Northampton stocken wir unsere Vorräte auf und machen eine Kaffeepause: Espresso und eine echt feine Crèmeschnitte zum Teilen, welche hier Vanilla Slice genannt wird.

Wir fahren weiter an die Coronation Beach, eines der Kitesurf-Mekkas hier in Western Australien. Auch wenn es auf dem Bild anders aussieht: Leider hat es praktisch gar keinen Wind und auch die Prognose sieht nicht nach Kiten aus. Wir entscheiden uns kurzfristig weiterzufahren, anstatt hier zu bleiben und brechen Richtung Cervantes auf. Seufz - ich hatte mich sehr auf das Kiten gefreut.

Comments