top of page

Fremantle Delights

  • Autorenbild: Brigitte Küng-Reber
    Brigitte Küng-Reber
  • 14. Okt. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

In den letzten Tagen unseres Sabbaticals haben wir doch noch ein paar kulinarische und kulturelle Highlights entdeckt, die zur Ehrrettung Westaustraliens genannt sein sollen, nachem wir uns bisher eher kritisch zur (Un)Kultur Westaustraliens geäussert hatten.

Nebst der lebhaften Beach-Kultur hat Fremantle doch einiges zu bieten. Hier fühlten wir uns wohl. Die Stadt hat eine Geschichte, charmante Kolonialbauten und eine lebhafte Gastroszene. Am Hafen von Fremo sind wir sogar auf eine Legende gestossen: Reto konnte mit Bon Scott von AC/DC Luftgitarre spielen. 😉

Kulinarisch haben wir zwei, drei Juwelen entdeckt, was wir nach unserem Campingabenteuer sehr geschätzt haben. Dazu zählen das schnörkellose, aber geschmacklich total überzeugende italienische Restaurant Capri, das kreative Asia-Fusion-Restaurant Tonic & Ginger, welches in einer alten Synagoge untergebracht ist, das Thairestaurant Louder Louder in Perth Northbridge mit dem besten ever (und teuflisch scharfen) Papayasalat, — und natürlich auch die italienische Kaffeebar Gino‘s .

Es gäbe sicherlich noch mehr zu entdecken. Wir haben es jedenfalls genossen, auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. Die vielen Angebote an Fish and Chips, Burgern und Sausage Rolls sind so viel einfacher ignorierbar.

Restaurant Tonic & Ginger



Comments


© Lilamouse

bottom of page